Aktuelles zu Schule in Pandemiezeiten

Liebe Eltern, auf dieser Seite versuchen wir Ihnen einen Überblick über die aktuellen Maßnahmen und Hygienevorschriften zu verschaffen. Bitte informieren Sie sich aber auch regelmäßig auf den Seiten des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus   (https://www.km.bayern.de).

Herzlichen Dank an die Gemeinde Fischbachau für die Anschaffung von Raumlüftungsgeräten. Diese Geräte sind ein weiterer Baustein zur Vermeidung von Ansteckungsgefahren innerhalb der Schule.

Schulische Folgen der Corona-Maßnahmen und des Distanzunterrichts:

AKTUELLES:

Für das Schuljahr 2022-23 gelten momentan KEINE Einschränkungen, Vorgaben oder Anweisung für den unterrichtlichen Betrieb !

Es wird empfohlen, die Kinder FREIWILLIG bei Bedarf zu testen und im Erkältungsfall zu Haus zu versorgen.

Die bisher durchgeführten Hygiene-Grundmaßnahmen sind weiterhin sehr empfehlenswert und werden in der Schule mit den Kindern besprochen:

- in die Armbeuge niesen

- regelmäßig die Händewaschen

- Abstand halten wenn ich erkältet bin

- bei Bedarf Maske tragen

WICHTIGE ELTERNINFORMATIONEN zum Thema "CORONA und Schule":

Gesucht werden:

Team Lehrkräfte und pädagogisch begabte Personen als Schulassistenz !!!

In diesen sehr ungewöhnlichen Zeiten sind die Schulen auf Hilfen von Außen angewiesen.

Falls Sie Interesse haben unsere Schule tatkräftig und persönlich zu unterstützen, so bewerben Sie sich doch auf eine Stelle als Schulassistenz.

Nähere Informationen: m.hutzl@gs-elbach.de