Kreismeisterschaft Leichtathletik

Die Mädchen-Mannschaft erreichte bei der Kreismeisterschaft in Hausham am 16. Juli 24 einen hervorragenden 2. Platz im Leichtathletik-Dreikampf und lief in der 4 X 50m-Staffel auf den 1.Platz!!

Die Jungen-Mannschaft lief in der 4 x 50m - Staffel auf den 3.Platz und erreichte im Dreikampf den 10.Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels und Jungs!!

Zirkusprojekt

Die 3. und 4. Klassen aus Elbach und Bayrischzell trainierten 5 Tage lang mit den Artisten der Zirkusschule Artista. Zum Abschluss der Zirkuswoche fand in der Turnhalle eine Galavorstellung statt.

Outdoor- Lernen....

Siegerehrungen

Unsere "Spitzensportler und -sportlerinnen " im Bereich Leichtathletik

...unsere Mathe-Genies... Schulsieger/innen im Mathematikwettbewerb "Känguru". Super Leistungen !!!

Kreismeisterschaft Basketball:

Unser Basketball-Team hat bei der Kreismeisterschaft Basketball einen hervorragenden 3. Platz erzielt. Bei diesem hervorragend organisierten Turnier mit 18 ! teilnehmenden Mannschaften, scheiterten wir im Halbfinale gegen Miesbach erst im Freiwurf-Duell. Den verdienten ersten Platz sicherte sich unsere kleine Partnerschule aus Bayrischzell. Herzlichen Glückwunsch !

Unsere neuen Sporttrikots sind SPITZE!

Mit sichtbarer Freude zogen die Kinder der dritten Klasse die neuen Sporttrikots der Grundschule Elbach für den Fototermin an. „Die Farben leuchten toll und unser Schullogo ist super gut zu sehen!“, stellte Felix sofort fest.

Die Anschaffung der Trikots erfolgte Dank einer großzügigen Spende der Raiffeisenbank Oberland und werden von unseren Schulmannschaften bei verschiedenen Sportveranstaltung getragen. Das Thema „Nachhaltigkeit“ ist für die Elbacher Schule sehr wichtig war, daher wurden die Trikots bei der Firma DeineTeamwear bezogen. Sie sind aus recyceltem Kunststoff hergestellt und wurden in Europa genäht. Vielen Dank an Frau Stahl und Herrn Paul für die Unterstützung der Raiffeisenbank Oberland.

Besuch der Feuerwehr Elbach beim Feueralarm am Kirtamontag:

Baumpflanzaktion der Erstklässler:

Radlprüfung 2023- Klasse 4b ist die "beste" Radklasse im Bereich der Polizeiinspektion Miesbach !

Gratulation !

Übergabe des Gewinns von 200€ für die Klassenkasse der Klasse 4b. Es gratulieren: Frau Bleier (Polizeiinspektion Miesbach), Herr Brandl (Verkehrswacht Miesbach) und Herr Komma (Verkehrsbeauftragter Schulamt Miesbach)